Unsere Fahne

Die Fahne ist der Stolz des Vereins. Sie wird bei jeder offiziellen Veranstaltung präsentiert.

Auf der Vorderseite der Fahne ist das alte Gemeindewappen Unterpfaffenhofens mit dem Datum der Fahnenweihe 1986 dargestellt. Auf der Rückseite ist der Heilige Jakob mit der Aufschrift - Freundschaft der Jugend ~ Freunde für´s Leben - abgebildet.

Das Festprogramm zur Einweihung der neuen Fahne im Jahr 1986 dauerte drei Tage. Die Fahnenmutter war damals  Eleonore Sedlmeier, die Fahnenbraut war Annemarie Schöttl. Zusammen mit 15 Fahnenjungfern wurde das neue Schmuckstück in einem großen Festzug durch Unterpfaffenhofen getragen.

Im Kramerwirt in Unterpfaffenhofen wird die Fahne aufbewahrt und kann dort in einem Glasschrank bewundert werden.

Anschrift:

Burschenschaft

Unterpfaffenhofen e.V.

Manuel Wilhelm

Eschenstraße 9
82110 Germering

Mitglied werden?

Du willst Mitglied bei uns werden? Dann komm zu einer unserer Veranstaltungen und sprech uns an oder schreib uns einfach eine Email!

Mehr Informationen findet Ihr unter: Mitglied werden

Besucherzähler:

© Burschenschaft Unterpfaffenhofen e.V.